Samstag, 24. Dezember 2011

Stricken?

Na ihr ;)
Ich muss euch heute mal von meinem neuem Hobby erzählen, nämlich geht es ums Stricken.
Eigentlich gilt Stricken ja oft als "Oma-Hobby", was ich aber wirklich nicht verstehen kann, da es echt eine gute Beschäftigung für zwischendurch ist und auch wirklich Spaß macht. Außerdem finde ich es immer besonders schön, wenn ich Sachen selber stricke, diese dann stolz auf der Straße trage und dann noch möglicher Weise von jemanden darauf angesprochen werde. Abgesehen davon eignet sich Stricken auch perfekt dazu mal eigene Weihnachtsgeschenke herzustellen, so kann mal z.B. einfach nette Socken, Schale oder Handschuhe stricken.
Eigentlich sollte das keine Propaganda fürs Stricken werden, hört sich aber trotzdem jetzt so an :D
Um noch ein bisschen von meinen Erfahrungen zu erzählen: Bis jetzt kann ich nur einfache Schale stricken (was auch nicht sonderlich schwer ist) und ich habe mir letztens auch Bücher übers Stricken von unserer lokalen Bücherei ausgeliehen und versuche jetzt durch diese Socken-Stricken zu lernen.

Das war mein erster selbstgemacht Schal:


Das war der zweite:


Und das der letzte, den ich gemacht habe:


Und was denkt über das Stricken? Oder strickt ihr vielleicht sogar selber?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen