Samstag, 21. Mai 2011

Die Frage mit dem Unterlack
























Halli Hallo :)


Schon ungefähr seit ich Nagellack trage, muss ich immer einen Unterlack darunter haben.

Irgendwie ist das zu einer Gewohnheit geworden, wie ich auch nicht Foundation ohne Feuchtigkeitscreme darunter tragen kann. Außerdem werden meine Nägel schnell brüchig und ich mag auch nicht, wenn meine Nägel verfärbt sind.

Und deswegen will ich euch heute mal zwei drogerie Unterlacke vorstellen und vergleichen.

Es geht um den uma Agent Calcium und den essence pro white nail hardener.


Pflege

Bei der Pflege gewinnt auf jeden Fall der essence Lack! Der uma Lack pflegt nur wenig und für meine kaputten Nägel nicht genug, aber vielleicht ist das ja bei anderen Nägeln anderes. Der Essence pflegt zwar auch nicht perfekt, aber für meine Nägel reicht es aus.



Farbe

Bei der Farbe gewinnt jedoch der uma! Der uma-Lack sieht im Fläschchen zwar lila auf, ist auf den Nägeln aber durchsichtig. Bei dem essence ist es wiederrum so, dass er in dem Fläschchen durchsichtig aussieht, aber auf dem Nagel blaustichig aussieht und den den Nagel ungesund aussehen lässt. Ich habe ihn aber vor wenigen Tagen als Überlack ausprobiert und da was es ein wirklcih intereessanter Effekt. (wenn ihr Bilder haben wollt, könnt ihr es in die Kommentare schreiben)



Haltbarkeit

Bei der Haltbarkeit gewinnt auch eindeutig der uma-Lack, da er mehrere Tage auf dem Nagel hält und sich auch nicht so einfach abkratzen lässt. Und da sind wir auch schon bei dem Problem vom essence-Lack: er splittert relativ schnell ab und wenn ihr sowelche Leute seit, wie ich (die immer ihren Nagellack abpulen, wenn ihnen langweilig ist) ist der essence-Lack auch nichts für euch, da er sehr leicht abzupulen geht.



Trocknung

Da gewinnt schon wieder der uma. Er trocknet in sekunden und das mag sehr sehr gerne!

Der Essence braucht zwar nicht sooo lange, um zu trocknen, aber immer vergleich zum uma für mich eine Ewigkeit :D


Fazit:

Ich mag den essence eindeutig lieber für die Pflege (was mir auch am wichtigsten ist), aber den uma benutze ich für das schnelle Nägellackieren, wenn ich gerade nicht so viel Zeit habe.


Noch einen schönen, sonnigen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen